Kommende Veranstaltung:

 

DEVELOPPÉ


Unsere anstehende Show, Developpé, wird Euch auf eine Reise über die Entwicklung des Tanzes nehmen. Im Gegensatz zu unseren großen Ballettschul-Shows, wo hunderte Tänzer aller Alterklassen auf der Bühne stehen, wird diese Aufführung "nur" von fortgeschrittenen und erfahrenen Tänzern inszeniert.

 

Dieses Format ist bewußt für Kinder und Erwachsene zugeschnitten:
unterhaltsam, kurzweilig, abwechslungsreich - aber mit Anspruch.

 

Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

 

Bei Fragen rund um die Veranstaltung, wendet Euch bitte an die info@tanz-freyraum.de

Vergangene Veranstaltungen:

SPEKTAKULÄR

 

Premiere: März 2023

 

Schon lange blieben die Erfolge des Zirkus aus und das Publikum den Vorstellungen fern. Vorbei waren die Tage, an denen das Zelt mit Zuschauern prall gefüllt war und der Jubel und der Applaus der Massen noch in weiter Ferne zu hören waren.

2023 konnte das Publikum Seiltänzerinnen, Artisten und Zauberer in einer spektakuläre Zirkusshow sehen.

Zur Bildergalerie

Sidhe

 

Premiere: März 2020

 

Manche mögen glauben, dass der Übergang von Winter zu Frühling eine Selbstverständlichkeit ist. Dass man blind darauf vertrauen kann, dass Knospen durch gefrorenes Erdreich dringen und der Frost zurückweicht. Lass mich Euch vergewissern, dass dem nicht so ist, dass es großer Anstrengung, Fähigkeit, ja Magie bedarf, um diesen Wandel einzuleiten.

Jede Fee weiß, dass dies allein der Frühlingskönigin zu verdanken ist, die jedes Jahr aufs Neue durch den immerwährenden Frühlingskranz erwählt wird. Sie alleine ist es, welche den Blumen den Mut gibt, sich gegen den Winter aufzulehnen, welche die Kälte zurückdrängt und Wärme, Farbe und Klang wieder in die Welt trägt.

Doch wehe dem Tag, da der Kranz, durch unglücklichen Zufall, Schicksaal oder heimtückischer List, nicht das Haupt derer zieren sollte, welche für diese Aufgabe vorgesehen ist

Zur Bildergalerie

Hokus Pokus

 

Premiere: März 2018

 

Eine Schule für Zauberrei hat einiges an Spannung zu bieten. So konnte unser Publikum 2018 Zauberschüler auf ihrern Abenteuern begleiten und ihnen bei der Kunst des Zaubertrankbrauens, der Kräuterkunde oder ihren ersten Flugstunden über die Schulter gucken. Beim grandioses Finale konnten unsere Hexen Ihren Mut unter Beweis stellen und alles zum Guten wenden.

Zur Bildergalerie

Matilda die kleine Meerjung­frau

 

Premiere: März 2016

 

Matilda hatte nur eine Aufgabe..."Pass auf das Geburtstagsgeschenk des Königs auf"...Und zack, weg war es.

Wir durften sie auf der Suche begleiten und gemeinsam mit Matilda neue Freunde finden und gegen so manchen unheimlichen Meeresbewohner kämpfen.

Grand Révérence

 

"Wir für Euch" hieß es 2015

 

Unsere Erwachsenen Tänzer präsentierten für Zuschauer aller Altersklassen Auszüge aus Schwanensee, Dornröschen, Giselle und vielen anderen großen Ballettstücken.

Zur Bildergalerie

Peter & Wendy

 

Premiere: März 2013

 

2013 ging nach Nimmerland. Zu Peter Pan, den verlorenen Jungs und Kapitän Hook. Wir begleiteten Wendy und ihre Brüder auf ein ganz besonders spannendes Abenteur.

Ronja Räubertochter

 

Premiere: April 2011

 

Die wildromantische Geschichte von Astrid Lindgren war Grundlage für ein spanndes Handlungsballett, welches den Zuschauer in wundersame Welten voller Wilddruden, Graugnomen und Rumpelwichten entführte.

Zur Bildergalerie

Freybeuter

 

Premiere: März 2009

 

2009 standen die Flaggen in Taunusstein auf Piraterie. Wir kaperten das Bürgerhaus und begaben uns auf große Schatzsuche.

Zur Bildergalerie

Peterchens Mondfahrt

 

Premiere: November 2007

 

Seit Generationen verfolgen die Kinder die Geschichte vom Maikäfer Sumsemann, dessen sechstes Beinchen zusammen mit dem bösen Holzhacker auf dem Mondberg gezaubert wurde. Gemeinsam mit Peterchen und Anneliese begab sich auch die freyraum Tanz- und Ballettschule auf diese wunderliche Reise.

Zur Bildergalerie