Letzte Veranstaltung:

Sidhe

Manche mögen glauben, dass der Übergang von Winter zu Frühling eine Selbstverständlichkeit ist. Dass man blind darauf vertrauen kann, dass Knospen durch gefrorenes Erdreich dringen und der Frost zurückweicht. Lass mich Euch vergewissern, dass dem nicht so ist, dass es großer Anstrengung, Fähigkeit, ja Magie bedarf, um diesen Wandel einzuleiten.

Jede Fee weiß, dass dies allein der Frühlingskönigin zu verdanken ist, die jedes Jahr aufs Neue durch den immerwährenden Frühlingskranz erwählt wird. Sie alleine ist es, welche den Blumen den Mut gibt, sich gegen den Winter aufzulehnen, welche die Kälte zurückdrängt und Wärme, Farbe und Klang wieder in die Welt trägt.

Doch wehe dem Tag, da der Kranz, durch unglücklichen Zufall, Schicksaal oder heimtückischer List, nicht das Haupt derer zieren sollte, welche für diese Aufgabe vorgesehen ist

Hokus Pokus


Eine Schule für Zauberrei hat einiges an Spannung zu bieten. So konnte unser Publikum 2018 Zauberschüler auf ihrern Abenteuern begleiten und ihnen bei der Kunst des Zaubertrankbrauens, der Kräuterkunde oder ihren ersten Flugstunden über die Schulter gucken. Beim grandioses Finale konnten unsere Hexen Ihren Mut unter Beweis stellen und alles zum Guten wenden.

Matilda die kleine Meerjung­frau

Premiere: März 2016

Matilda hatte nur eine Aufgabe..."Pass auf das Geburtstagsgeschenk des Königs auf"...Und zack, weg war es.

Wir durften sie auf der Suche begleiten und gemeinsam mit Matilda neue Freunde finden und gegen so manchen unheimlichen Meeresbewohner kämpfen.

Grand Reverence

"Wir für Euch" hieß es 2015

Unsere Erwachsenen Tänzer präsentierten für Zuschauer aller Altersklassen Auszüge aus Schwanensee, Dornröschen, Giselle und vielen anderen großen Ballettstücken.

Peter & Wendy

Premiere: März 2013

2013 ging nach Nimmerland. Zu Peter Pan, den verlorenen Jungs und Kapitän Hook. Wir begleiteten Wendy und ihre Brüder auf ein ganz besonders spannendes Abenteur.

Ronja Räubertochter

Premiere: April 2011

Die wildromantische Geschichte von Astrid Lindgren war Grundlage für ein spanndes Handlungsballett, welches den Zuschauer in wundersame Welten voller Wilddruden, Graugnomen und Rumpelwichten entführte.

Freybeuter

Premiere: März 2009

2009 standen die Flaggen in Taunusstein auf Piraterie. Wir kaperten das Bürgerhaus und begaben uns auf große Schatzsuche.

Peterchen Mondfahrt

Premiere: November 2007

Seit Generationen verfolgen die Kinder die Geschichte vom Maikäfer Sumsemann, dessen sechstes Beinchen zusammen mit dem bösen Holzhacker auf dem Mondberg gezaubert wurde. Gemeinsam mit Peterchen und Anneliese begab sich auch die freyraum Tanz- und Ballettschule auf diese wunderliche Reise.

Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.