Freyraum
Tanz und Ballettschule

Freyraum ist eine Ballettschule - unter der Leitung der ausgebildeten Tanzpädagogin Catrin Frey.

Dank einer Vielzahl exzellenter Trainer können Sie jedoch Tanz und Gymnastik in vielen Facetten erleben.

 

Das Trainerteam
Der grosse Saal
Training für die Show
Der kleine Ballettsaal
Prüfung bestanden!!!

Unser Unterricht

ist nicht irgendwie... unsere Tänzer sind ja auch nicht irgendwer
 

Ihnen ist ihre Gesundheit und die ihrer Familie wichtig? Sie legen Wert auf einen gesunden Lebensstil? Dann sollten sie auch bei ihren sportlichen Aktivitäten Wert auf Qualität legen. Gesundheitsfördernden, qualifizierten Unterricht finden sie bei uns! Die Gesundheit unserer Kunden ist uns wichtig und wir legen deshalb höchsten Wert auf gut ausgebildete Trainer. Unser erfahrenes Team bietet eine Vielfalt von Kursen in allen Leistungsstufen. Bei uns gibt es keine unpersönliche Massenabfertigung, wir trainieren in kleinen Gruppen, damit eine individuelle Betreuung gewehrleistet ist.

Tauchen Sie ein und entdecken Sie die Freude am Tanzen in einer ganz besonderen Atmosphäre.

Unsere Pädagogen

Catrin Frey

Bereich: Schulleitung, Tanzfrüherziehung, Ballett, PBT und ta.med
Ich bin die Schulinhaberin der Freyraum Tanz- und Ballettschule, die am 3. Oktober 2006 ihre Eröffnung feierte. Mit 8 Jahren habe ich meine ersten Ballettschritte in Schleswig-Holstein getanzt, und mit 16 Jahren zog ich dann nach Lübeck, um dort meine Ausbildung zur Ballettpädagogin anzutreten. Seit meinem Examen 1995 war ich als freiberufliche Ballettlehrerin in Norddeutschland unterwegs. Während dieser Zeit war ich auch als Tänzerin für verschiedenen Musicals und Opern am Lübecker Theater engagiert sowie als Choreografin tätig. 1999 verschlug es mich dann nach Wiesbaden, wo ich 4 Jahre als Gymnastiklehrerin in einem Sportstudio tätig war bevor mich das Tanzfieber wieder packte und ich für verschiedene Schulen in Hessen und Rheinland Pfalz tätig war. 2006 habe ich mir nun endlich meinen Lebenstraum erfüllt und meine eigene Schule eröffnet. Ich hoffe, dass alle meine Schüler genau soviel Freude und Freiraum im Tanz finden wie ich.

Olga Klam

Bereich: Pilates
Ich bin staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin, mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation. Seit einigen Jahren befasse ich mich sehr intensiv mit dem Thema ganzheitliche Bewegungstherapie und immer wieder stößt man dabei auf den Namen Pilates. Besonders das Lebensmotto dieses Mannes hat mich fasziniert und animiert: 'Bewegung heißt Leben'. Pilatestraining hat im Laufe der Jahre viele unterschiedliche Strukturen und Formen angenommen, doch eines bleibt immer gleich - die Schulung des Körperbewusstseins. Pilates fördert die Koordination, Gelenkstabilität und ein ausgewogenes Verhältnis von Kraft und Beweglichkeit. Es wirkt entspannend und gleichzeitig belebend. Gerade in dieser von Stress und Hektik geplagten Zeit macht es uns bewusst, wonach sich Körper, Seele und Geist sehnen. Dieses Lebensgefühl möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

Ramón Rivera

Ballett Erwachsene
Geboren bin ich in Puerto Rico. Meine Ausbildung zum Tänzer erhielt ich auf der Juilliard School in New York City. Hierauf folgte ein Engagement beim Pennsylvania Ballet Company. Im Anschluß daran verschlug es mich ans Wiesbadener Staatstheater, an dem ich 13 Jahre als Solist tanzte. Meine Ausbildung zum Tanzpädagogen erhielt ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, wo ich im Anschluß als Dozent tätig war. Während meiner lehrenden Tätigkeit, gründete ich die Schule Dance Line in Wiesbaden. Seit Januar 2009 unterrichte ich, in der freyraum Tanz- und Ballettschule, Ballett und Spitzentanz für Erwachsene.

Veronika Basic

Tanzfrüherziehung und Ballett
Meine ersten Tanzstunden bekam ich mit 3 Jahren in Budapest. Mit 12 Jahren verliebte ich mich ins Theater, in Musicals, in das klassisches Ballett, Eleganz und Leichtigkeit. Ich verfolgte und arbeitete hart an meinen Traum und absolvierte mit 19 Jahren das Ballett- und Theaterdiplom zur Bühnentänzerin an der Ballett- und Theaterschule in Budapest. Seit 2014 arbeite ich als freiberufliche Ballettlehrerin in Wiesbaden und seit Sommer 2017 im freyraum.

Eva Mülbüsch

Tanzfrüherziehung, Ballett, Charaktertanz, Jazz und PBT
Ich bin Studentin der Royal Academy of Dance im Bereich Ballettpädagogik, welcher auch eine Ausbildung im Bereich Charaktertanz beinhaltet. Den Traum vom Tanz als Beruf erfüllte ich mir nach 20 Jahren meiner Kindheit und Jugend im Ballettsaal und einem abgeschlossenen Pädagogikstudium der Uni Mainz. Mein vielseitiges Interesse am Tanz und der Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und deren Freude am Tanzen erfüllt mich seither in diesem Beruf. In regelmäßigen Fortbildungen im Bereich Tanz, Tanzfitness und Ballettpädagogik erweitere ich mein Wissen kontinuierlich und profitiere von den neusten Techniken und Methoden des Tanz- und Ballettunterrichts. Mit diesem Wissen möchte ich meinen Schülerinnen und Schülern verschiedenste Techniken des Tanzes, ein Gespür für die Kunstform Tanz/Ballett als auch die Wichtigkeit des tänzerischen Ausdrucks näherbringen. Mein Ziel für jede Unterrichtsstunde ist ein Lächeln eines jeden Schülers.

Ina Veit

Tanzfrüherziehung, Jazz, Contemporary, Modern und ta.med
Ich war schon immer bewegungsbegeistert und habe seit meiner Kindheit lange geturnt und Akrobatik gemacht. Meine Leidenschaft fürs Tanzen begann, als ich in meiner Jugend einen Standardtanzkurs besuchte. Kurz darauf stand fest, dass ich das Hobby gerne zum Beruf machen möchte und ich nahm Unterricht in weiteren Tanzstilen. Neben Jazz und Ballett begeisterte mich auch der orientalische Tanz. 2015 begann ich dann eine 3-jährige Ausbildung zur Bühnentänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin, die ich 2018 abschloss. Nach dem Abschluss besuchte ich viele verschiedene Workshops zur Fort-und Weiterbildung, unter anderem in Mannheim, Freiburg und New York. Während der Ausbildung entdeckte ich die Freude am Unterrichten, die mich seitdem in meinem Berufsalltag begleitet. Ich möchte meinen Schülern ein neues Körpergefühl vermitteln, an dem sie wachsen können und Spaß am Tanzen entwickeln und fördern. Durch meine vielschichtigen Erfahrungen kann ich an vielen Ebenen ansetzen und für jeden individuell die besten Ergebnisse und Erfolge erzielen.